Vorstand


Erster Vorsitzender: Herr Dr. Ziegler, Inhaber der Zahnarztpraxis KU64 ist Initiator und Vorstand des gemeinnützigen Vereins BIG SMILE e.V.

Im Jahr 2009 hatte er die Vision, etwas von seinem Erfolg zurückzugeben und begab sich mit einem Team aus zehn Zahnarztexperten nach Südafrika, wo er in einem kleinen Fischerdorf Paternoster (ca. 160 km von Kapstadt entfernt) an einer Grundschule mit 300 Kindern seine Hilfe anbot. Seit dem fährt er jährlich nach Südafrika, um dort Karies zu beseitigen, Aufklärungsarbeit zu leisten und ein zahnmedizinisches Umdenken stattfinden zu lassen.


 

Zweiter Vorsitzender: Herr Janisch, Praxis-Manager, der viel Erfahrung im Zahnmedizinischen Gesundheitswesen sammeln konnte und eine Schnittstelle zwischen Charity, Wirtschaftlichkeit und Vision herstellt. Seit 2012 zweiter Vorsitzender von BIG SMILE e.V. und Mitbegründer.

Projektleiter: Sämtliche soziale Projekte, welche BIG SMILE e.V. unterstützt oder initiiert, werden von mir koordiniert. Durch je einjährige Auslandsaufenthalte in New York City, Spanien und Krakau agiere ich international und setze mich dafür ein, dass Projekte nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland durchgeführt werden.

 

2008 - 2014: Studium der Kommunikationswissenschaft an der Friedrich-Schiller-Universität Jena, Uniwersytet Jagielloński Kraków, Ludwig-Maximilians-Universität München