Geplant (2017)

17. September 2017: Am Internationalen Kindertag werden wir am Potsdamer Platz (Berlin) mit bis zu 150.000 Kindern/Familien und dem Deutschen Kinderhilfswerk feiern. BIG SMILE e.V. wird vertreten sein und mit den Kindern Zahnpasta selbst herstellen. Wir freuen uns und sind gespannt auf das Event.

In naher Zukunft: Gebundener Newsletter / Spenden-Gala / neue Siegel: (DZI und Transparenz-Siegel) / mehr regionale Projekte in Deutschland


Events


LIONS CLUB unterstützt Big Smile e.V.

28. Juni 2017: Der LIONS-CLUB Sophie Charlotte ist zu Gast in der Berliner Zahnarztpraxis KU64, um dort einen erlebnisreichen Charity-Abend zu genießen. Im Mittelpunkt stand der gemeinnützige Verein BIG SMILE e.V., der sich vorstellte, um Spendengelder warb und in die Zukunft blicken ließ. Rund 45 Mitglieder des LIONS CLUBS waren anwesend und waren begeistert, wie viel Spaß Gemeinnützigkeit machen kann.


Radrennprofis für Big Smile e.V.

 

 

17. Juni 2017: Radrennprofi Henning Bommel veranstaltete eine Charity-Pasta-Party im KU64 und brachte eine 1000,- Euro Spende zusammen. Einen Tag vor dem Velothon wollten die Radrennprofis noch einmal Kalorien zu sich nehmen und feierten mit Pasta und Salaten. BIG SMILE e.V. durfte hier nicht fehlen und profitierte vom Spitzensport. Danke Henning Bommel.


Schwarzlichttheater

- nur die Zähne sind sichtbar -

10. Juni 2017: Schwarzlichttheater eines beeindruckenden Theaterprojekts, welches Staunen hervorbrachte. Rund zehn Schauspieler führten ein Musical im Schwarzlichttheater (die Pumpe, Berlin) vor. Erst beim Abschluss-Applaus nahmen die Schauspieler ihre Masken ab und die Zuschauer staunten, als Menschen mit Handicap zum Vorschein kamen. Die Menge tobte und während der Vorführung sah man lediglich die Requisiten und Zähne. Ein gelungenes Projekt mit sozialem Gänsehaut-Feeling. Die Regisseurin plant weitere Schwarzlicht-Projekte, um Zähne richtig leuchten zu lassen.


Vernissage zugunsten Big Smile e.V.

01. Juni 2017: Die 30. Vernissage im KU64 stand diesmal unter besonderem Anlass. Nicht renommierte Künstler, sondern die Mitarbeiter der Zahnarztpraxis präsentierten ihre Kunstwerke und Bilder. Dabei flossen 10% der Summe der verkauften Bilder an BIG SMILE e.V. für soziale Projekte. Rund 150 Teilnehmer und Kunstinteressierte waren anwesend und verbrachten einen angenehmen Abend.


Auktion für den guten Zweck

 

 

 

März 2017: Dank der Künstlerin Ligia Mangel bekamen wir ein Kunstwerk, welches wir für den Guten Zweck versteigern durften. Für 250,- Euro wechselte das Bild seinen Besitzer, womit BIG SMILE e.V. Smile-Packages finanzieren konnte.

2016


Halloween

 

 

 

 

 

Oktober 2016: Zusammen mit Kindern bemalte BIG SMILE e.V. Keramik-Kürbisse, die mit einem Teelicht einen schönen Effekt erzeugen. Auf einem Erntedankfest in Berlin hatten die Kids die Möglichkeit, sich kreativ auszutoben.


Firmenlauf

 

 

 

 

22. September 2016: Beim Berliner Firmenlauf legte BIG SMILE e.V. ein Glanzleistung hin. Zusammen mit 7 anderen Läufern von der Zahnarztpraxis KU64 rannten wir für den guten Zweck und entwickelten Teamgeist.

 

BIG SMILE Bestleistung:

Martin Boschmann (Projektleiter) legte die Strecke (6,2 km) in nur 27:43 Min zurück.